Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPride, Richard A.
TitelHow Critical Events Rather than Performance Trends Shape Public Evaluations of the Schools.
QuelleIn: Urban Review, 34 (2002) 2, S.159-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
SchlagwörterEducational Quality; Elementary Secondary Education; Institutional Evaluation; Mass Media; Public Opinion; Public Schools; Racial Factors; Urban Schools; Tennessee (Nashville)
AbstractSuggests that critical events rather than performance trends affect collective evaluation of public education. Data from public opinion surveys in Nashville, Tennessee, demonstrate episodic diminutions of public esteem for public schools attached to critical events. Results show that political interventions by social movements or political elites are especially likely to cause serious declines in school ratings by the general public. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: