Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAchinstein, Betty
TitelConflict Amid Community: The Micropolitics of Teacher Collaboration.
QuelleIn: Teachers College Record, 104 (2002) 3, S.421-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterCase Studies; Conflict Resolution; Middle School Teachers; Middle Schools; Politics of Education; Public Schools; Teacher Collaboration; Urban Schools
AbstractUses micropolitical and organizational theory to examine teacher communities. Data from case studies of two urban middle schools show that when teachers enact collaborative reforms in the name of community, conflict often emerges. Results indicate that conflict is central to community, and how teachers manage conflict defines community borders and the potential for organizational learning and change. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: