Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButler, Kathy
TitelOvercoming Terra Nullius: Aboriginal Perspectives in Schools as a Site of Philosophical Struggle.
QuelleIn: Educational Philosophy and Theory, 32 (2000) 1, S.93-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1857
SchlagwörterStellungnahme; Aboriginal Australians; Cultural Differences; Educational Needs; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Ethnic Bias; Ethnocentrism; Foreign Countries; Multicultural Education; Spirituality
AbstractExamines the philosophical basis of "Terra Nullius" as a justification for colonialism and racism directed at indigenous peoples, and its persistence as a pervasive mindset that impedes true equality and reconciliation in Australia. Discusses problems that arise when biased teachers or those with little cross-cultural experience attempt to present "Aboriginal perspectives" in the classroom. (Contains 22 references.) (SV)
AnmerkungenCarfax Publishing, Taylor & Francis, Ltd., Customer Services Dept., 325 Chestnut Street, 8th Floor, Philadelphia, PA 19106, Tel: 215-625-2940.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Philosophy and Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: