Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChristie, James F.; Stone, Sandra J.
TitelCollaborative Literacy Activity in Print-Enriched Play Centers: Exploring the "Zone" in Same-Age and Multi-Age Groupings.
QuelleIn: Journal of Literacy Research, 31 (1999) 2, S.109-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1086-296X
SchlagwörterClassroom Techniques; Cooperative Learning; Dramatic Play; Literacy; Mixed Age Grouping; Primary Education; Reading Instruction; Writing Instruction
AbstractDescribes the collaborative literacy activity that occurred in one teacher's sociodramatic play center in a multi-age classroom (K-2) and a kindergarten classroom. Finds the children in the multi-age group engaged in a larger amount and a broader range of collaborative literacy activities than did the kindergartners; and the collaborative interactions were more complex than the zone of proximal development suggests. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Literacy Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: