Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Barbara A.; Freebairn, Lisa A.; Taylor, H. Gerry
TitelCorrelates of Spelling Abilities in Children with Early Speech Sound Disorders.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 15 (2002) 3-4, S.389-407Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterElementary Education; Genetics; Phonology; Reading Instruction; Reading Research; Speech Impairments; Spelling
AbstractExamines the correlates of spelling impairment in children with histories of early speech sound disorders. Reveals that children with preschool speech sound and language problems become poorer spellers at school age than did children with preschool speech sound disorders only. Concludes that familial aggregation of spelling disorders suggests a possible genetic component that is modified by gender. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: