Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBazzini, Luciana
TitelFrom Grounding Metaphors to Technological Devices: A Call for Legitimacy in School Mathematics.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 47 (2001) 3, S.259-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterConcept Formation; Experiential Learning; Functions (Mathematics); Mathematics Education; Metaphors; Secondary Education; Technology
AbstractReports some examples of teaching experiments based on body-related metaphors. Some of them are carried out by means of technological devices. Calls for legitimacy in school mathematics, both for an embodied cognition perspective and a related use of technology. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: