Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSofie, Cecilia A.; Riccio, Cynthia A.
TitelA Comparison of Multiple Methods for the Identification of Children with Reading Disabilities.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 35 (2002) 3, S.234-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterCurriculum Based Assessment; Disability Identification; Educational Diagnosis; Elementary Education; Evaluation Methods; Learning Disabilities; Phonology; Reading Difficulties; Standardized Tests; Student Evaluation
AbstractStandardized, norm-referenced measures of achievement, phonological processing measures, and curriculum-based measures of reading fluency were used with 40 children (Grades 1-2), including 20 children with reading disabilities. All measures were found to correlate significantly with each other; however, correlations were generally in the moderate range. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: