Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFerreira, Maria
TitelAmeliorating Equity in Science, Mathematics, and Engineering: A Case Study of an After-School Science Program.
QuelleIn: Equity & Excellence in Education, 35 (2002) 1, S.43-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterAfter School Programs; Attitude Change; Cooperative Learning; Engineering Education; Females; Hands on Science; Mentors; Middle Schools; Minority Group Children; Science Education; Urban Schools
AbstractDescribes an after-school program designed to increase minority girls' interest in science and engineering. The program targeted seventh and eighth grade urban middle school girls and included such pedagogical practices as hands-on science, cooperative learning, mentoring, and role modeling by women engineers. Student surveys indicated that the program improved students' attitudes towards science and mathematics. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity & Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: