Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMattern, Nancy; Schau, Candace
TitelGender Differences in Science Attitude-Achievement Relationships over Time among White Middle-School Students.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 39 (2002) 4, S.324-340Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAcademic Achievement; Grade 7; Grade 8; Longitudinal Studies; Science Education; Secondary Education; Sex Differences; Student Attitudes
AbstractDescribes four causal models of the longitudinal relationships between attitudes and achievement as proposed in the literature. Examines the causal relationships over time between attitudes toward science and science achievement for White rural seventh- and eighth-grade students, and finds that a cross-effects model was the best fitting model form for students overall. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: