Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, David A.
TitelGifted Students and Philosophy: Technology--Servant or Destroyer?
QuelleIn: Gifted Child Today, 25 (2002) 2, S.22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-2175
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum; Discussion (Teaching Technique); Elementary Secondary Education; Existentialism; Futures (of Society); Gifted; Industrialization; Obsolescence; Philosophy; Science and Society; Teaching Methods; Technological Advancement
AbstractThe tenth in a series of articles designed to facilitate philosophical discussions with gifted students, this article explores whether technology is the savior of humanity or the tool of humanity's ultimate destruction. It draws from essays by Martin Heidegger to examine the benefits and disadvantages of technological advancement. (Contains 2 references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: