Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGood, Jennifer M.
TitelA Promising Prospect for Minority Retention: Students Becoming Peer Mentors.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 69 (2000) 4, S.375-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterCollege Students; Engineering Education; Higher Education; Interpersonal Relationship; Mentors; Minority Groups; Peer Teaching; School Holding Power; Student Development; Student Recruitment
AbstractExamined the academic and interpersonal growth of upper-class, African-American peer mentors by analyzing journal comments written during mentors' first quarter of tutoring and mentoring entering freshmen within a minority engineering program and collecting data from student records. Results indicated that mentors experienced academic and interpersonal growth and also benefited academically from the experience. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: