Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuiroga, Teresa; Lemos-Britton, Zenia; Mostafapour, Elizabeth; Abbott, Robert D.; Berninger, Virginia W.
TitelPhonological Awareness and Beginning Reading in Spanish-Speaking ESL First Graders: Research into Practice.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 40 (2002) 1, S.85-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterBeginning Reading; Early Intervention; English (Second Language); Grade 1; Language of Instruction; Primary Education; Spanish Speaking; Student Evaluation; Theory Practice Relationship; Verbal Ability
AbstractTwo studies examined Spanish and English phonological awareness, Verbal IQ, oral language proficiency, single-word reading of Spanish-speaking English as-a-second language first graders who received all their school instruction in English. Implications of this research are discussed, especially the importance of early reading intervention and progress monitoring for Spanish-speaking ESL first graders. (BF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: