Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRong, Xue Lan; Brown, Frank
TitelSocialization, Culture, and Identities of Black Immigrant Children: What Educators Need To Know and Do.
QuelleIn: Education and Urban Society, 34 (2002) 2, S.247-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterAcculturation; Black Students; Cultural Differences; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Immigrants; Racial Discrimination; Racial Identification; Socialization
AbstractSynthesizes research on the life experiences of Caribbean and African black immigrants and their children and their incorporation into U.S. society and education. Examines triple disadvantage versus model blacks; socialization and racial identity development of black immigrants; and black immigrants and American blacks. Analyzes social/cultural/economic causes of variation in black immigrants' identity deconstruction and reconstruction. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: