Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonathan, Ruth
TitelDemocratization, Modernization, and Equity: Confronting the Apartheid Legacy in South African Higher Education.
QuelleIn: Equity & Excellence in Education, 34 (2001) 3, S.8-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterAccess to Education; Apartheid; Black Students; Democracy; Educational Change; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Institutional Autonomy; Modernization; South Africa
AbstractSuggests that in planning transformative change in South African higher education, it is important to analyze the status quo and understand the legacy of apartheid, including less obvious features. Notes the need to revisit the role of the academy in social democratization and modernization in order to establish a firm framework and make progress on matters of equity and practicality. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity & Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: