Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWoods, Bradford S.; Demerath, Peter
TitelA Cross-Domain Explanation of the Metaphor "Teaching as Persuasion."
QuelleIn: Theory into Practice, 40 (2001) 4, S.228-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterAttitude Change; Beliefs; Educational Research; Elementary Secondary Education; Higher Education; Metaphors; Persuasive Discourse; Preservice Teacher Education; Teacher Attitudes; Teaching (Occupation)
AbstractExamines what the metaphor "teaching as persuasion" would mean in the domains of philosophy, anthropology, and teacher education, asserting that if such a metaphor is to be widely accepted by the educational community and the public, then this discussion is necessary. The metaphor suggests that in teacher education, learning to teach means being persuaded to change beliefs. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: