Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrumet, Madeleine; Stone, Lynda
TitelFeminism and Curriculum: Getting Our Act Together.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 32 (2000) 2, S.183-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCurriculum; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Philosophy; Feminism; Gender Issues; Higher Education; History; Language; Self Concept; Theories
AbstractConsiders liberal feminism focusing on its advances and limitations. Addresses dualism as connected to the history and theorizing of feminism. Argues that curriculum is overdetermined by the dualism feminist theory. Addresses and offers four categories descriptive of the dualism (experiential, categorical, psychoanalytic, and deconstructive). (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: