Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTai, Robert H.; Sadler, Philip M.
TitelGender Differences in Introductory Undergraduate Physics Performance: University Physics versus College Physics in the USA.
QuelleIn: International Journal of Science Education, 23 (2001) 10, S.1017-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterEducational Background; Gender Issues; High Schools; Higher Education; Physics; Science Education; Sex Differences; Undergraduate Study
AbstractExamines nearly 1500 U.S. college students at 16 universities and finds that gender and preparation both have an impact on success in introductory college physics courses. Concludes that efforts to ensure the success of women entering the physical sciences should concentrate on increasing the depth and reducing the vast coverage of most high school physics courses. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: