Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson-Bailey, Juanita
TitelThe Ties that Bind and the Shackles that Separate: Race, Gender, Class, and Color in a Research Process.
QuelleIn: International Journal of Qualitative Studies in Education, 12 (1999) 6, S.659-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-8398
SchlagwörterAdults; Blacks; Females; Gender Issues; Graduate Students; Higher Education; Interviews; Race; Researchers; Social Class; Social Science Research; Undergraduate Students
AbstractExplores the intricacies of researching within one's own culture. Addresses issues that arose when an African-American woman researcher interviewed other African-American women. Explores how race and gender brought the author closer to the participants and the effects of color differences and perceived class differences. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Qualitative Studies in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: