Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaynham, Mike
TitelReading the Weather: Ruling Passions, Numeracy and Reading Practices in an Australian Farming Community.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 24 (2001) 3, S.307-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterCase Studies; Numeracy; Reading Habits; Reading Motivation; Reading Research; Secondary Education; Student Interests; Weather
AbstractShows how one of his ruling passions, the weather, led a teenage boy to engage in a variety of reading practices (and associated writing practices) in a variety of semiotic modes, drawing in different ways on numeracy knowledge. Concludes by arguing that both research on multi-modality and the New Literacy Studies point in a similar direction: towards expanding the notion of what counts as reading. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: