Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLuttrell, Wendy; Parker, Caroline
TitelHigh School Students' Literacy Practices and Identities, and the Figured World of School.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 24 (2001) 3, S.235-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterCurriculum Design; Ethnography; High School Students; High Schools; Identification (Psychology); Literacy; Reading Attitudes; Reading Habits; Reading Research; Student Attitudes
AbstractArgues, based on ethnographic data, that students use their literacy practices to form their identities within, and sometimes in opposition to, the figured worlds of school, work and family. Concludes that many students look to school to provide formal literacy experiences, but find their reading and writing passions at odds with the demands of the school curriculum. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: