Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaker, David P.; Akiba, Motoko; Le Tendre, Gerald K.; Wiseman, Alexander W.
TitelWorldwide Shadow Education: Outside-School Learning, Institutional Quality of Schooling, and Cross-National Mathematics Achievement.
QuelleIn: Educational Evaluation and Policy Analysis, 23 (2001) 1, S.1-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3737
SchlagwörterElementary School Students; Elementary Secondary Education; Extracurricular Activities; International Education; International Studies; Mathematics Achievement; Mathematics Instruction; Remedial Instruction; Secondary School Students; Supplementary Education; Trends in International Mathematics and Science Study
AbstractUsed data from the Third International Mathematics and Science Study to examine "shadow education" (structured outside-school activities that mimic formal education) as a macro-phenomenon of modern schooling. Findings show shadow education to be prevalent worldwide, but generally remedial in nature, and usually driven by institutional factors of education. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Evaluation and Policy Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: