Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWraga, William G.
TitelThe Progressive Vision of General Education and the American Common School Ideal: Implications for Curriculum Policy, Practice, and Theory.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 31 (1999) 5, S.523-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCultural Literacy; Curriculum; Educational History; Educational Practices; Educational Theories; Elementary Secondary Education; General Education; Higher Education; National Standards; Progressive Education; Universities; United States
AbstractExplains the idea and practice of general education as a manifestation of the U.S. common school ideal. Examines representative proposals for general education in order to identify the progressive conception of general education. Considers the efficacy of general education as a curriculum practice. Suggests implications for contemporary curriculum. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: