Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, Carmen M.
TitelBetween Academic Theory and Folk Wisdom: Local Discourse on Differential Educational Attainment in Fiji.
QuelleIn: Comparative Education Review, 45 (2001) 3, S.303-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAchievement Need; Colonialism; Cultural Differences; Educational Attainment; Educational Attitudes; Elementary Secondary Education; Ethnic Stereotypes; Foreign Countries; Indigenous Populations; Underachievement; Fiji
AbstractIn the multiethnic South Pacific nation of Fiji--a former British colony--the impact of Western theoretical hegemony on educational discourse is evident. Results of extensive fieldwork show how themes of achievement motivation, differential valuation of education, and cultural deficit theory combine with surviving colonial discourse and stereotypes in explanations of attainment differences between native Fijians and Fiji Indians. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: