Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaras, P.; Lewis, A.; Simonds, L.
TitelElephants, Donuts and Hamburgers: Young Children Co-operating To Co-operate and Co-operating To Compete in Two Primary Schools.
QuelleIn: Educational Psychology: An International Journal of Experimental Educational Psychology, 19 (1999) 3, S.245-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0144-3410
SchlagwörterAltruism; Comparative Analysis; Females; Foreign Countries; Group Activities; Higher Education; Individualism; Interpersonal Communication; Primary Education; United Kingdom (England)
AbstractPresents a study in which 152 5- to 6-year-old children worked alone or in groups, cooperatively and competitively, over four weeks. Identifies three traits: individualism/collectivism, sociability, and altruism. Examines these traits by gender and age. Discusses implications for primary school pedagogy and social psychological research. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Psychology: An International Journal of Experimental Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: