Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, Carmen M.
TitelAffirmative Action and Education in Fiji: Legitimation, Contestation, and Colonial Discourse.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 71 (2001) 2, S.240-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterAffirmative Action; Colonialism; Discourse Analysis; Educational Attainment; Educationally Disadvantaged; Foreign Countries; Minority Groups; Fiji
AbstractAs in the United States, affirmative action policies in Fiji were intended to correct past injustices. However, their proponents' use of colonial discourse fails to acknowledge the historical roots of the lower educational attainment of Fijians, which is a legacy of colonial policies. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: