Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTractenberg, Rochelle E.
TitelExploring a New Silent Test of Phonological Awareness.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 14 (2001) 3-4, S.195-228Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterDeafness; Higher Education; Memory; Nonverbal Tests; Reading Difficulties; Reading Research; Reading Tests; Test Construction
AbstractPresents a test of phonological awareness which does not require that subjects speak or hear to participate. Notes that the test was designed to minimize memory loads, and to measure speeded written naming and segmentation-by-sound. Concludes that the data represents the first direct demonstration of phonological abilities in deaf subjects, using a task designed specifically for that purpose. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: