Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRabkin, Gabriele
TitelKindern das Wort geben: Ein interkulturell-kreativer Arbeitsansatz, aufgezeigt an der Arbeit mit tibetischen Migrantenkindern. (Tell the Children: A Beginning for Intercultural-Creative Work, Focusing on the Children of Tibetan Families.)
QuelleIn: International Review of Education, 47 (2001) 1-2, S.97-121Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterArt Expression; Childrens Art; Childrens Writing; Creative Expression; Cultural Awareness; Foreign Countries; Global Education; Minority Group Children; Multicultural Education; Peace; Self Expression
AbstractExplains the pedagogical and psychological concepts behind the approach developed by UNESCO that encourages children to express themselves freely on the subject of international understanding and peace in writing and art. Describes a project in which these concepts were applied focusing on a minority dispersed over many parts of the world: children of Tibetan families. (Contains 22 references.) (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: