Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDyson, Alan
TitelSpecial Needs in the Twenty-First Century: Where We've Been and Where We're Going.
QuelleIn: British Journal of Special Education, 28 (2001) 1, S.24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3383
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Educational History; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Inclusive Schools; Social Attitudes; Social Influences; Social Integration; Special Education; United Kingdom (Great Britain)
AbstractThis article reviews special needs education history in Great Britain, and the contradiction between society's intention to treat all learners as essentially the same and an equal and opposite intention to treat them as different. The role of inclusion and the emergence of the social inclusion agenda is discussed. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: