Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSolomon, R. Patrick
TitelExploring Cross-Race Dyad Partnerships in Learning To Teach.
QuelleIn: Teachers College Record, 102 (2000) 6, S.953-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterCollege Students; Consciousness Raising; Cooperative Learning; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Higher Education; Minority Groups; Practicums; Preservice Teacher Education; Racial Attitudes; Racial Bias; Racial Differences; Student Teacher Attitudes; Student Teachers
AbstractExamined the effect of pairing minority and nonminority student teachers in field-based practicums. Overall, the partnerships broke down racial barriers, tackled sensitive racial/cultural issues, promoted awareness in cross-race domains, and laid foundations for long-term social and professional relationships. Findings uncovered an institutional culture that interpreted racial difference as deficit, generating paralytic anxiety for minority students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: