Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHautecoeur, Jean-Paul
TitelEditorial Introduction: Literacy in the Age of Information: Knowledge, Power or Domination?
QuelleIn: International Review of Education, 46 (2000) 5, S.357-365Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Comparative Testing; Cross Cultural Studies; Educational Assessment; Educational Benefits; Illiteracy; Knowledge Level; National Norms; National Surveys; Student Educational Objectives; International Adult Literacy Survey
AbstractReports that the International Adult Literacy Survey (IALS) was administered to 20 member countries of the Organization for Economic Co-operation and Development (OECD) in 1998. IALS identified a very large proportion of adults with very low levels of literacy, most of whom did not see literacy as being crucial to their well being. (Contains 12 references.) (PGS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: