Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWimmer, Heinz; Mayringer, Heinz; Landerl, Karin
TitelThe Double-Deficit Hypothesis and Difficulties in Learning To Read a Regular Orthography.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 92 (2000) 4, S.668-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterDecoding (Reading); Elementary School Students; Foreign Countries; German; Longitudinal Studies; Phonology; Primary Education; Reading Difficulties; Spelling; Word Recognition; Austria
AbstractReports on two longitudinal studies in which 3 subgroups of German-speaking children (phonological awareness deficit, naming-speed deficit, and double deficit) were assessed for reading and spelling performance three years later. Unlike findings with English-speaking children, results reveal that phonological awareness deficits did not affect phonological coding in word recognition but did affect orthographic spelling and foreign-word reading. (Contains 53 references and 3 tables.) (Author/GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: