Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlfassi, Miriam
TitelUsing Information and Communication Technology (ICT) To Foster Literacy and Facilitate Discourse within the Classroom.
QuelleIn: Educational Media International, 37 (2000) 3, S.137-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3987
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Information Technology; Learning Strategies; Literacy; Problem Solving; Reading Improvement; Scientific and Technical Information; Skill Development; Student Improvement; Telecommunications; Thinking Skills; Writing Improvement
AbstractExamines the extent to which fostering learning communities can improve literacy skills. Shows possibilities for improvements in writing and reading by fostering a community of learners that focuses on scientific inquiries using computer technology, and that learning communities can enhance the reasoning, problem solving, and learning strategies of students. (Contains 62 references.) (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Media International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: