Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAyres, David M.
TitelTradition, Modernity, and the Development of Education in Cambodia.
QuelleIn: Comparative Education Review, 44 (2000) 4, S.440-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterCulture Conflict; Developing Nations; Educational Development; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Ideology; Modernization; Nationalism; Social Change; Social Theories; Traditionalism; Cambodia
AbstractReviews Cambodia's educational development, characterized by a series of successive crises since the country's independence from France in 1953. Examines various approaches of development discourse to the educational crisis, and suggests that previous analyses of Cambodia's educational development have failed to recognize the tensions generated by competing demands of tradition and modernity. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: