Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHyslop-Margison, Emery J.
TitelThe Market Economy Discourse on Education: Interpretation, Impact, and Resistance.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 46 (2000) 3, S.203-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterStellungnahme; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Free Enterprise System; Higher Education; Human Capital; Ideology; Resistance (Psychology); Role of Education; Canada
AbstractExplores the impact on Canadian schools of the market economy discourse on education that emerges from international organizations and Canadian business and government agencies. Argues that market economy policies have a deleterious effect on curriculum theory and development, and suggests that educators use critical thinking tools to resist this threat. (Contains 26 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: