Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKowalski, Robin M.
TitelIncluding Gender, Race, and Ethnicity in Psychology Content Courses.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 27 (2000) 1, S.18-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterCourse Content; Cultural Pluralism; Educational Principles; Ethnicity; Ethnocentrism; Gender Issues; Higher Education; Psychology; Race; Sex
AbstractExamines the reasons for including diversity, specifically gender, race, and ethnicity, within content courses and discusses six primary challenges that tend to be associated with attempts to infuse diversity within psychology content courses. Provides recommendations addressing diversity in a process-oriented fashion that does not promote ethnocentrism. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: