Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelby, David
TitelA Darker Shade of Green: The Importance of Ecological Thinking in Global Education and School Reform.
QuelleIn: Theory into Practice, 39 (2000) 2, S.88-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterEcology; Educational Change; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Foreign Countries; Global Education; Canada
AbstractExamines the need for ecological thinking in global education reform, describing biocentric global education and discussing the importance of disciplinary convergence in biocentric global education. After explaining ecological school reform, the paper describes the Ontario Green Schools Project, which emphasized six areas (curriculum, school ground naturalization, telecommunications, school plant, school ethos, and community). Two urban K-8 school projects are described. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: