Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMackinnon, Alison; Allen, Kerri
Titel'Allowed and Expected To be Educated and Intelligent': The Education of Quaker Girls in Nineteenth Century England.
QuelleIn: History of Education, 27 (1998) 4, S.391-402Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760x
SchlagwörterBeliefs; Educational Change; Educational History; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Gender Issues; Private Schools; Public Schools; Religious Factors; Social Action; Social Class; United Kingdom (England)
AbstractDescribes the education provided to girls in the Meeting Schools that were eleven Quaker schools created by the Society of Friends in nineteenth-century England and also in private schools and home-based education. Addresses the relationship between education and the disproportionate representation of Quaker women in nineteenth-century social reform and philanthropy. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: