Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkkari, Abdeljalil
TitelBilingual Education: Beyond Linguistic Instrumentalization.
QuelleIn: Bilingual Research Journal, 22 (1998) 2-4, S.103-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1523-5882
SchlagwörterStellungnahme; Bilingual Education; Bilingualism; Elementary Secondary Education; Equal Education; Language Minorities; Multicultural Education; Politics of Education; Student Empowerment
AbstractExamines potential ways to view bilingual education in a more liberatory perspective. Summarizes the global, historical context of bilingual education, and outlines principles and features of six models of formal bilingual education. Discusses how language use in school can empower or disable language minority students. Views bilingualism as a potential cultural tool of critical pedagogy. (Contains 44 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bilingual Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: