Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryant, Peter; Nunes, Terezinha; Bindman, Miriam
TitelThe Relations between Children's Linguistic Awareness and Spelling: The Case of the Apostrophe.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 12 (2000) 3-4, S.253-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterElementary Education; Longitudinal Studies; Metalinguistics; Morphemes; Reading Research; Spelling
AbstractLooks at the link between children's understanding of a morphemically-based orthographic rule and their awareness of morphemic distinctions. Questions the orthographic rule of using the apostrophe to denote possession in English. Concludes that different forms of linguistic awareness affect different aspects of reading and spelling. (SC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: