Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTierney, William G.
TitelModels of Minority College-Going and Retention: Cultural Integrity versus Cultural Suicide.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 68 (1999) 1, S.80-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAccess to Education; Black Students; College Bound Students; Cultural Influences; Higher Education; Hispanic Americans; Inner City; Integrity; School Holding Power; Social Integration; Student Financial Aid
AbstractTinto's theory of college retention suggests that minority students must assimilate into the cultural mainstream to succeed on predominantly white campuses. This theory overlooks the U.S.'s history of ethnic oppression and discrimination. Delineates an alternative model based on cultural integrity and Bourdieu's notions of cultural capital. Describes a program that instills these qualities in urban, minority, college bound students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: