Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Jonathan D.
TitelThe School Curriculum since Apartheid: Intersections of Politics and Policy in the South African Transition.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 31 (1999) 1, S.57-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterApartheid; Course Descriptions; Curriculum Development; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Leadership; Political Influences; Social Influences; South Africa
AbstractExplores the syllabus reform initiative that occurred in South Africa as a means to combat apartheid education. Summarizes the political context in which the syllabus revision project emerged, highlights the political process through which the syllabus revision unfolded, and concludes with an assessment of the political consequences of this national initiative. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: