Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWillcutt, Erik G.; Pennington, Bruce F.
TitelComorbidity of Reading Disability and Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder: Differences by Gender and Subtype.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 33 (2000) 2, S.179-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Children; Hyperactivity; Multiple Disabilities; Reading Difficulties; Sex Differences; Student Characteristics; Symptoms (Individual Disorders); Twins
AbstractA study involving 494 twins with a reading disability (RD) and 373 typical twins found that individuals with RD were more likely to meet criteria for attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD) and that the association between RD and ADHD was stronger for symptoms of inattention than for hyperactivity symptoms. (Contains extensive references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: