Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, David H.; Homrok, Susan; Ortiz, Camilo; Stowe, Rebecca M.
TitelDirect Observation of Peer Rejection Acts and Their Temporal Relation with Aggressive Acts.
QuelleIn: Early Childhood Research Quarterly, 14 (1999) 2, S.183-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2006
SchlagwörterAggression; Child Behavior; Observation; Peer Acceptance; Peer Relationship; Preschool Children; Rejection (Psychology); Time Perspective
AbstractExamined the temporal relationship between peer rejection and aggression as seen in videotaped encounters among 86 preschoolers from 6 preschool classrooms. Found that acts of rejection were reliably coded. Aggressive acts and acts of rejection tended to occur closely together in time. Found a clear temporal pattern in which children were likely to be rejected shortly after exhibiting aggression. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Childhood Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: