Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrobecker, Betsey; De Lisi, Richard
TitelAn Investigation of Spatial-Geometrical Understanding in Students with Learning Disabilities.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 23 (2000) 1, S.7-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9487
SchlagwörterAbstract Reasoning; Cognitive Ability; Concept Formation; Elementary Education; Geometry; Learning Disabilities; Perceptual Impairments; Spatial Ability
AbstractThis study compared the spatial-geometrical abilities of 85 students (ages 5-13) with learning disabilities (LD) and 94 children without LD, matched for IQ and age. Generally, students with LD did not perform as well as same-aged students without LD, suggesting that LD students experience delayed development in this general spatial-cognitive mechanism rather than a specific skill deficit in visual-perceptual processing. (Contains extensive references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disability Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: