Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRapp, Geoffrey C.
TitelAgency and Choice in Education: Does School Choice Enhance the Work Effort of Teachers?
QuelleIn: Education Economics, 8 (2000) 1, S.37-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0964-5292
SchlagwörterCompetition; Educational Economics; Efficiency; Elementary Secondary Education; Free Enterprise System; Influences; Productivity; Regression (Statistics); School Choice; Teacher Behavior; Teacher Effectiveness; Teacher Motivation; Schools and Staffing Survey (NCES)
AbstractInvestigates effects of school-choice laws on U.S. teachers' work incentives, using 1993-94 Schools and Staffing Survey data. Examines whether school system competitiveness works to solve the principal-agent problem in education. Results are mixed, but suggest that one type of choice policy--intradistrict choice--enhances teacher motivation. (Contains 41 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: