Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAyalon, Hanna; Gamoran, Adam
TitelStratification in Academic Secondary Programs and Educational Inequality in Israel and the United States.
QuelleIn: Comparative Education Review, 44 (2000) 1, S.54-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Education; Access to Education; Comparative Education; Course Selection (Students); Disadvantaged; Equal Education; Foreign Countries; Incentives; Secondary Education; Secondary School Curriculum; Israel; United States
AbstractIn Israel, secondary curriculum differentiation (more diverse course offerings) was related to greater course-taking diversity, student selection of higher-level courses, higher average achievement, and greater equality of achievement. In the United States, which does not have Israel's high-stakes examination system, diverse course offerings were not linked to course-taking diversity and resulted in greater inequality. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: