Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGierl, Mark J.; Rogers, W. Todd; Klinger, Don A.
TitelUsing Statistical and Judgmental Reviews To Identify and Interpret Translation Differential Item Functioning.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 45 (1999) 4, S.353-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterAchievement Tests; Evaluation Methods; Evaluation Research; Foreign Countries; Intermediate Grades; Item Analysis; Item Bias; Translation; Canada
AbstractEvaluates the equivalence of translated achievement tests administered to 4,400 English- and French-speaking sixth-graders. Items displaying differential item functioning were flagged using three statistical methods; results were relatively consistent across methods, but not identical. Substantive review of French items via back-translation to English correlated well, but not perfectly, with statistical methods. Contains 56 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: