Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndrews, Ken
TitelThe Wilderness Expedition as a Rite of Passage: Meaning and Process in Experiential Education.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 22 (1999) 1, S.35-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterExperiential Learning; Group Dynamics; Individual Development; Life Events; Outdoor Education; Self Concept; Wilderness
AbstractExplores the wilderness expedition from an anthropological perspective as a personal rite of passage involving rituals created by the group, an intense sense of community, strengthened individual identity, and connection to the natural environment. Includes participants' descriptions of the revelations they experienced and of the expedition as a pivotal transition in their lives. Contains 23 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: