Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSawyer, Diane J.; Wade, Sally; Kim, Jwa K.
TitelSpelling Errors as a Window on Variations in Phonological Deficits among Students with Dyslexia.
QuelleIn: Annals of Dyslexia, 49 (1999), S.137-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0736-9387
SchlagwörterDyslexia; Elementary Secondary Education; Error Patterns; Phonemics; Phonology; Reading; Spelling; Word Recognition
AbstractCharacteristics of spelling development and spelling error patterns were examined in 100 schoolchildren (ages 7 to 15) previously identified as dyslexic with specific phonological weaknesses. Comparison of subgroups indicated that better spellers are also better readers and that measures of phonemic segmenting and manipulation make independent contributions to word reading skill. (Contains extensive references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Annals of Dyslexia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: