Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalincsar, Annemarie
TitelResponse: A Community of Practice.
QuelleIn: Teacher Education and Special Education, 22 (1999) 4, S.272-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-4064
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Educational Philosophy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Faculty Development; Higher Education; Inservice Teacher Education; Preservice Teacher Education
AbstractThis commentary discusses three previous articles that address the concept of "communities of practice" as a particular theoretical approach to the professional development of teachers. Challenges faced in trying to foster community in educational practice are addressed, and the promotion of professionalism in teaching through a dialectical process is discussed. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: